Zertifizierungen

GOTS (Global Organic Textile Standard)

Efie hat das GOTS-Siegel erhalten, weil dort gesundheitlich unbedenklich, ökologisch und sozial verträglich, produziert wird. Berücksichtigt wurden bei den intensiven Prüfungen vor Ort die Rohstoffgewinnung, die Arbeitsbedingungen, die Verarbeitung, die Konfektionierung und der Handel. "Wir sind stolz, als eine der wenigen deutschen Hersteller im Spielwarenbereich, dieses Siegel ab jetzt verwenden zu dürfen",

Die GOTS zertifizierten Artikel finden Sie hier: Katalog zum Blättern

Aufgrund von Einzelteilen, wie z.B. Spielwerken oder Wärmflaschen, die den GOTS Standard nicht erfüllen können, sind einige Artikel nicht mit GOTS gekennzeichnet, obwohl alle textilen Bestandteile die GOTS Kriterien erfüllen! Der GOTS Standard sieht z.B. Spielwerke oder Wärmflaschen, in welcher Qualität auch immer, in seinen Regularien nicht vor. Deshalb können Produkte mit solchen Bestandteilen generell nicht zertifiziert werden. 


Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website:
http://www.global-standard.org/de/
 

Abruf des Zertifikates:
GOTS-Zertifizierung als PDF
CERTIFICATE OF COMPLIANCE (PDF)



Ausgewählte GOTS-zertifizierte Produkte: